Angedacht Archiv Juni 2016

An(ge)dacht

Liebe Leserin, lieber Leser.

 

In diesen Tagen ist die Fußball Europameisterschaft in Frankreich im vollen Gange. Einen Monat lang können wir fast täglich Fußballspiele im Fernsehen mitverfolgen. Die Mannschaften auf dem Platz kämpfen für den Sieg. Sie hängen sich rein und riskieren manches Mal auch ihre eigene Gesundheit um zu gewinnen. Dabei kann sich jedes Team über unzählige „Daumendrücker“ im Heimatland und auch vor Ort freuen.


Weiterlesen …



An(ge)dacht

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage,

 

„Seht da, der Mensch“ …unter diesem Leitwort stand der 100. Katholikentag in Leipzig.

 

„Seht da der, der Mensch“… zu diesem Thema gab es eine Fülle von Veranstaltungen und ich hatte wirklich die Qual der Wahl. Was aber noch mehr in mir nachklingt, sind die vielfältigen Begegnungen, die mich berührt haben, und für die ich sehr dankbar bin:


Weiterlesen …