Angedacht Archiv Juni 2015

Angedacht

Liebe Besucher unserer Homepage,


gehören Sie auch zu den Menschen, für die das Meer ein Sehnsuchtsort ist?
Oft genug erleben wir ja in unserem Leben eine bedrückende Enge, die uns ganz krank machen kann. Der Blick auf das Meer macht den Kopf frei von den vielen Gedanken, Sorgen und Ansprüchen. Zieht es Sie in den Ferien an den Strand, weil der blaue Himmel, die Weite des Horizonts und der Frische der Luft Ihnen guttun? Erleben sie sich am Meer oft sehr intensiv?


Weiterlesen …



Angedacht

Liebe Menschen in und um Telgte, liebe Besucher dieser Homepage,

 

in diesem Monat endet meine Ausbildung zum Pastoralreferenten hier in St. Marien. Vier Jahre konnte ich an diesem Ort Halt machen, in dieser Gemeinde lernen, was es heißt, Seelsorger in der heutigen Zeit zu sein.
Vier Jahre sind eine lange Zeit für mich. Gestern sagte noch ein Messdienerleiter zu mir, „als du hier ankamst waren die Haare länger und lockiger“. Jetzt sind sie kürzer und ein paar weniger ;)


Weiterlesen …