Angedacht Archiv November 2014

Augenblick mal

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

mit dem Christkönigsfest geht das Kirchenjahr zu Ende, ist vergangen. Zurückbleiben zahllose Begegnungen und Erfahrungen, Erfreuliches und Trauriges, Erfüllendes und Misslungenes, Schönes und Schweres, Erfolgreiches und Tröstliches, Wunden und Verletzungen, Lachen und Weinen, Freude und Dankbarkeit … und all dies bleibt mir, gehört nun zu mir.


Weiterlesen …



Augenblick mal

Liebe Leserinnen und Leser  unserer Homepage,

in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 wurden im Deutschen Reich zahlreiche Gewaltaktionen gegen die jüdische Bevölkerung verübt. Synagogen wurden geschändet und in Brand gesetzt, Geschäfte und Wohnungen von jüdischen Bürgern verwüstet, viele Juden wurden an Leib und Seele verletzt oder verloren als Folge der Gewalt ihr Leben. Die Reichspogromnacht war erst der Auftakt zum Völkermord an den Juden in Europa.


Weiterlesen …