Angedacht Archiv Oktober 2014

Augenblick mal

Am Sonntag der Weltmission sind Christinnen und Christen weltweit verbunden in einem Netz des Gebets und der Solidarität.

 

In diesem Jahr steht er unter dem Leitwort „Euer Kummer wird sich in Freude verwandeln!“ Der hoffnungsvolle Gedanke  aus dem Johannesevangelium erinnert mich an die tröstende Zusage Jesu, als er seine Jünger vorbereitet auf sein Leiden und Sterben, auf sein Weggehen und Wiederkommen.


Weiterlesen …



Angedacht

Liebe Leserinnen und Leser  unserer Homepage,

 

es ist Herbst geworden. Die Tage werden schon wieder deutlich kürzer. Der Wind treibt schon die braunen Blätter vor sich her. Und die Natur hält jetzt Vieles für uns bereit, das seit der Blüte im Frühjahr herangewachsen ist, z.B. Äpfel, Birnen und Kürbisse. In diesen Tagen haben wir das Erntedankfest gefeiert. Aber was verbinden wir noch mit diesem Fest? Ist es nur noch eine liebgewordene Tradition? Hat es mit unserer Lebenswirklichkeit überhaupt noch zu tun?


Weiterlesen …