Angedacht Archiv August 2013

Augenblick mal

Liebe Leserinnen und Leser unserer Website, viele Sendungen im Fernsehen zeigen uns fast inflationär die Streitereien von Menschen in ihrem Alltag, von Mobbing und von Problemen, die Menschen miteinander haben, weil sie nicht frei von Vorurteilen sind. Diese Seiten des Lebens von uns garantieren die erforderlichen Quoten.


Weiterlesen …



Augenblick mal

iebe Leserin, lieber Leser. Etwas in Bildern und Symbolen auszudrücken, sagt viel aus, mehr als trockene Sätze. Ob jemand z. B. flatterhaft genannt wird wie ein Schmetterling oder aber fest verwurzelt wie ein Baum, sagt viel aus über Beständigkeit und Zuverlässigkeit bei der Arbeit oder bei Beziehungen. Der Baum eignet sich hervorragend als Symbol für den Menschen. Wir nennen jemand einen baumlangen Kerl, lassen ihn an beliebten Orten Wurzeln schlagen, entdecken, dass sein Stammbaum berühmte Größen aufweist oder lassen Kinder „Bäumchen, Bäumchen wechsle dich“ spielen.


Weiterlesen …